Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten orientieren sich an den Bedürfnissen der Familien der von uns betreuten Kinder.

Betreuungsangebot Betreuung pro Woche Wochentage Öffnungszeiten
Tagesstätte  45 Stunden Montag bis Freitag 07.30 Uhr bis 16.30 Uhr
geteilte Öffnungszeiten  35 Stunden

07.30 Uhr bis 12.30 Uhr und

Freitag 07.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Der persönliche Kontakt mit den Eltern ist uns wichtig.

Elterngespräche (nach Terminvereinbarung) dienen dem Erfahrungsaustausch und geben Informationen über den Entwicklungsstand Ihres Kindes. Gern stehen wir auch für Fragen der Erziehung zur Verfügung.
Kurze Gespräche zwischen Tür und Angel sind jederzeit möglich.

Die vertrauliche Behandlung aller Gespräche ist selbstverständlich.

Anmeldungen und Rundgänge für künftige Eltern

Für Anmeldungen oder einen Rundgang durch unsere Kindertageseinrichtung stehe ich Ihnen als Leiterin der Kindertagesstätte gern persönlich zur Verfügung:

Montag, Mittwoch und Donnerstag zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr
Eine Terminabsprache ist aus organisatorischen Gründen erforderlich.

Ferien und Schließungstage

Unsere Kindertageseinrichtung schließen wir drei Wochen in den Sommerschulferien des Landes NRW,
in den Weihnachtsferien, an gesetzlichen Feiertagen, an Rosenmontag sowie an den Brückentagen nach Christi Himmelfahrt und Fronleichnahm.

Einzelne Schließungstage bei besonderen Veranstaltungen wie zum Beispiel Teamtagungen werden rechtzeitig angekündigt.

Das Kindergartenjahr

Das Kindergartenjahr beginnt jeweils am 01. August und endet am 31. Juli des darauffolgenden Jahres.

© Elterninitiative Kindergarten "An der Windmühle" e. V.

Footer menu ck